Ein Blumengruß und kleine Schokoherzen für alle Mütter
mehr >>
Auch online täglich frisch: Mittagsmenüs der Gastronomie
mehr >>
Fotos vom Faschingsumzug 2014 sind online!
mehr >>
Attraktive Angebote und Rabatte aus der Einkaufsstadt Mattighofen!
mehr >>

Autohaus Bucheder wird Schmidt Automobile

Am 5.Mai 2011 fand die offizielle Eröffnung des Autohauses Schmidt statt. Vor einigen Monaten entschloss sich Christoph Tiede vom Autohaus Bucheder  an die Firma Ford Schmidt aus Salzburg zu übergeben.

Ford Schmidt aus Salzburg existiert schon seit dem Gründungsjahr 1928, wo mit der Automarke Ford begonnen wurde. Seit 10 Jahren werden auch die Marken Mazda und Volvo angeboten. Diese Marken werden auch im neu renovierten Ausstellungsgebäude vorgeführt. Die anschließende Werkstatt wird auch die Volvo und Mazda Besitzer in Mattighofen freuen, würdigte Bürgermeister Fritz Schwarzenhofer in seiner Ansprache. Nach der Segnung von Probst Walter Plettenbauer und einer ausführlichen Erklärung des Wortes Automobile (lateinisch und altgriechisch…..) mit viel Gelächter, wurden die Repräsentanten der Automarken vorgestellt.

Für die Marke Volvo kam aus weiter schwedischer Ferne Frau Eva Martinsson die Geschäftsführerin von Volvo Österreich und begrüßte mit dezentem schwedischen Dialekt die anwesenden Gäste.

Aus Kärnten kam Managing Direktor Günther Kerle von Mazda Österreich und freute sich, dass seine vertretene Automarke in Mattighofen weiter Bestand hat.

Bevor das Buffet eröffnet wurde, stellte Herr Josef Nussbaumer von der Firma Schmidt den neuen Geschäftsführer für das Autohaus in Mattighofen vor.

Herr Josef Pongruber wird die Geschicke des Autohauses in Mattighofen mit viel Stammpersonal aus der Ära Bucheder übernehmen. Bei seinen Antrittsworten fragte er gleich Herrn Probst Walter Plettenbauer, ob es möglich wäre den großen Schmetterling (das Logo der Firma Schmidt) auf dem Kirchturm zu platzieren……die weiteren Ergebnisse der Verhandlungen darüber konnten wir bei Redaktionsende noch nicht erfahren.

Wir von der Kaufmannschaft wünschen unserem Neumitglied viel Erfolg in Mattighofen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Magazin, Mattighofen, Nachberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>