Ab 14. September werden zahlreiche Sofortpreise verlost
mehr >>
Auch online täglich frisch: Mittagsmenüs der Gastronomie
mehr >>
Von Sport bis Gastronomie: Freizeitangebote in Mattighofen
mehr >>
Attraktive Angebote und Rabatte aus der Einkaufsstadt Mattighofen!
mehr >>

TCM-Frühjahrsturnier 2017

Patrick Ofner gewinnt Frühjahrsturnier

Patrick Ofner konnte zum dritten Mal hintereinander das Mattighofner Frühjahrsturnier für sich entscheiden. Im Finale setzte sich der topgesetzte Ofner gegen den auf 2 gereihten Gabriel Schmidt in drei Sätzen durch.

Die beiden Halbfinalpartien am Vormittag gingen klar in zwei Sätzen an die beiden Finalisten. Ofner gewann gegen Jakob Aichhorn mit 6:0 6:3. Schmidt mühte sich gegen Daniel Geib lediglich im zweiten Satz. Mit einem Ass fixierte er den Endstand von 6:2 7:5.

Das Finale war zunächst eine klare Angelegenheit für Titelverteidiger Ofner. Er entschied für sich den ersten Satz mit 6:1. Anfang des zweiten Satzes gab es allerdings eine Schrecksekunde. Ofner stürzte unglücklich mit dem Kopf gegen den Flutlichtmasten. Nach minutenlanger Unterbrechung, einem Blackout und einer dicken Beule setzte Ofner die Partie fort. Schmidt konnte den zweiten Satz dann mit 6:3 gewinnen. Dann hatte sich Ofner wieder gefangen und holte sich den Entscheidungssatz mit 6:3.

Der Verein bedankt sich bei den Spielern für die tollen Matches, den zahlreichen Zuschauern und den Verantwortlichen für die Organisation des Turniers. Am nächsten Wochenende fällt dann der Startschuss in die Meisterschaftssaison mit der ersten Runde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Magazin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.