Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro, zusätzliche Gewinn-Chancen!
mehr >>
Auch online täglich frisch: Mittagsmenüs der Gastronomie
mehr >>
Einschaltfest und Shopping-Night am Stadtplatz
mehr >>
Aktuelle Neuigkeiten aus der KTM Motohall!
mehr >>

Reisen für Menschen mit Behinderung.

Endlich reisen können

 

Einfach auf Urlaub zu fahren ist für viele Menschen mit Behinderung oft ein Ding der Unmöglichkeit. Christian Kraus und Hubert Zillner vom Verein Mit Dabei Freizeitbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigung aus Pfaffstätt investieren viel Herzblut, damit dies möglich ist.

 

Mit dabei sein, das ist für viele Menschen mit Behinderung nicht möglich, gerade was Urlaubsreisen betrifft. Mit dem Rollstuhl auf der Alm? Einfach mal eine Städtereise machen? Was für die meisten von uns selbstverständlich ist, wird für Menschen mit Behinderung oft zu einem unmöglichen Unterfangen, noch dazu, weil diese Menschen selten über finanzielle Ressourcen verfügen, um sich einen Urlaub mit Unterstützung leisten zu können.

 

Christian Kraus aus Pfaffstätt und Hubert Zillner aus Lamprechtshausen haben 2018 den Verein „Mit Dabei“Freizeitbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigung gegründet. Ziel des Vereines ist es, Menschen mit Behinderungen eine Freizeitgestaltung anzubieten. In kleinen Gruppen konnten bisher Kurzreisen nach München, Wien und an den Klopeinersee durchgeführt werden. Neben Wochen-, Wochenend- oder Tagesausflügen sind es oft auch nur Aktivitäten wie ein gemeinsames Kekse backen zu Weihnachten, die einen Tag zu etwas Besonderem machen. Oder gemeinsamer Sport: Der mittlerweile etablierte Oberndorfer Inklusionslauf steht natürlich jedes Jahr auf dem Programm.

 

Die Obmänner des Vereines haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Behinderungen neue Möglichkeiten zu bieten, ihre Freizeit zu gestalten, getreu dem Motto des Vereines: Raus ins Leben! Das Schöne ist: Jeder kann Mit dabei sein. Der Verein finanziert sich hauptsächlich über Spenden, so ist die Teilnahme für die Menschen mit Behinderung vergleichsweise kostengünstig. Jeder Euro hilft also!

 

Nähere Infos findet ihr unter www.mit-dabei.at

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Seitenleiste veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.